Home / Altcoins / Z-Cash mit massivem Re-Build

Z-Cash mit massivem Re-Build

Golden Bitcoin over black background. Business concept.Einer der größten Cryptocoins mit Fokus auf Privatsphäre wird in den nächsten Wochen und Monaten massiv umgebaut. Z-Cash konnte sich in der Spitze in den Top 20 der Cryptocoins etablieren, liegt inzwischen jedoch sowohl außerhalb dieser Bestplatzierung als auch unter seinem Höchstkurs.

Crypto News: Z-Cash mit massivem Re-Build

Vereinfacht ausgedrückt hat man bei Z-Cash die Basis des Bitcoin übernommen und sich dann auf Anonymität und Sicherheit privater Daten konzentriert. Was in vielerlei Hinsicht ein Vorteil war, ist jedoch nun zum Problem geworden.

Denn Ethereum und andere Cryptocoins haben mittlerweile Features umgesetzt, die Z-Cash gerne übernehmen möchte, was mit dem aktuellen Fundament des Cryptocoins allerdings unmöglich geworden ist – so möchte man offenbar vor allem eine Technik der Skalierung des ETH übernehmen (genannt „Sharding“). Z-Cash soll daher umfangreich überarbeitet werden.

Der Markt reagierte zunächst verhalten und der Kurs gab leicht nach. Von einer Z-Cash Flucht kann jedoch bisher nicht gesprochen werden. Offenbar warten viele Investoren einfach nur ab, wie sich der Re-Build in der Praxis darstellen wird.

(Bildquelle: © tomertu – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

EOS silver coin.

Ist EOS kein dezentraler Cryptocoin?

EOS gehört sicherlich zu den aufregendsten Projekten der Cryptowelt. Allerdings ist das Projekt so ambitioniert, ...