Home / Allgemeines / YouTube zensiert weiterhin Cryptocoin Videos

YouTube zensiert weiterhin Cryptocoin Videos

Golden Bitcoins close-up on a gold background .Photo (new virtual money )Noch vor Weihnachten startete YouTube einen Großangriff auf Kanäle, die sich mit Cryptocoins befassen. Zahlreiche Videos wurden mit einem Strike versehen und ganze Kanäle verschwanden. Doch dann hieß es zwischenzeitlich Rolle rückwärts bei der größten Video-Plattform des Internets.

Crypto News: YouTube zensiert weiterhin Cryptocoin Videos

Einer der größten Crypto YouTuber, den es vor knapp einem Monat erwischt hatte, war „Ivan on Tech“. Nachdem sein Kanal (mit immerhin über 200.000 Abonnenten) gelöscht worden war, wurde dieser jedoch von YouTube wieder freigeschaltet. Offiziell hieß es, dass es sich bei den Löschungen vieler großer Cryptocoin-Kanäle nur im einen „Fehler“ gehandelt habe.

Doch Aufatmen war fehl am Platz. Denn YouTube zensiert auch weiterhin fleißig die Crypto Community auf seiner Video-Plattform. So berichteten Kanäle wie „The Martini Guy“, „Davincij15“ und auch „Ivan on Tech“, dass YouTube weiterhin Videos mit einem Strike versieht und aus dem Verkehr zieht, sofern diese regulierte Finanzdienstleistungen fördern – eine schwammige Umschreibung, die YouTube offenbar nutzt, um das gesamte Thema Cryptocoins von seiner Plattform zu schießen.

Der Trend ist deutlich und damit sollte jeder auf Alternativen zu YouTube ausweichen, um sich über Cryptocoins zu informieren bzw. um darüber zu berichten.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.

Berühmte Investoren haben mehr als 50% Bitcoin in ihrem Portfolio

Anthony Pompliano und Raoul Pal sind zwei der bekanntesten Investoren, die sich für Cryptocoins aussprechen. ...