Home / Allgemeines / Yours – das Bitcoin Social Network

Yours – das Bitcoin Social Network

Yours – das Bitcoin Social NetworkIm letzten Jahr startete Ryan X Charles die Entwicklung eines Social Network Projekts, damals noch unter dem Namen Datt, welches Bitcoin und eine P2P-Struktur nutzt. Inzwischen heißt sein Projekt „Yours“ und befindet sich gerade in der Beta-Testphase.

Bitcoin News: Yours – das Bitcoin Social Network

Die Idee klingt fast schon revolutionär. Statt wie bei Facebook oder Twitter, gehört die Plattform von Yours keinem Unternehmen, sondern den Usern. Ebenso wie das Bitcoin-Netzwerk ist auch Yours dezentral aufgebaut, wodurch Nutzer immer im Besitz ihres erstellten Contents bleiben. So muss kein Yours-User seine Privatsphäre aufgeben oder wird durch ungewollte Werbung belästigt.

Mit Yours kann jeder online Content kreieren und öffentlich verfügbar machen. Gefällt anderen Usern der Content, wird der Urheber durch Bitcoin von seinen Lesern bezahlt. So entsteht ein System bei dem hochwertiger Content von den Lesern gefördert wird und mehr Aufmerksamkeit bekommt, damit werden Contentcreator gefördert die hilfreiche und unterhaltsame Inhalte veröffentlichen und nicht die, die bloß eine hohe Werbewirksamkeit besitzen.

Yours befindet sich zurzeit in der Beta-Testphase und kann als Web-Applikation im Browser genutzt werden.

Hier geht es zu Yours (a.k.a. Datt)

(Bildquelle: © vege – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Bitcoins and New Virtual money concept.Gold bitcoins with Candle stick graph chart and digital background.Golden coin with icon letter B.Mining or blockchain technology

Befindet sich Bitcoin in einer Blase?

Wer vor vier Jahren Geld in Bitcoin gesteckt hat, dürfte sich heute über eine fantastische ...