Home / Altcoins / XRP weiterhin weit weg von seinem Höchststand

XRP weiterhin weit weg von seinem Höchststand

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactionsKann Ripple‘s XRP sich wieder erholen? Seit Monaten hinkt der drittwertvollste Cryptocoin seinem Höchststand deutlich hinterher. Sogar die Marke von einem US-Dollar pro Einheit ist in weite Ferne gerückt – aktuell ist ein XRP nur noch 30 Cent wert. Und es gibt viele, die keine Erholung für den Kurs kommen sehen.

Crypto News: XRP weiterhin weit weg von seinem Höchststand

XRP gehört zu den schlechtesten Performern 2019 und es sieht nicht so aus, als würde es in den verbliebenen zwei Monaten nochmal deutlich nach oben gehen. Zum Höchststand schoss der XRP kurzfristig sogar auf ungefähr 5 US-Dollar hoch, doch seither ging es nur noch bergab – heute ist der XRP lediglich ein 15-tel seines Höchststandes wert.

Eine der Ursachen dafür ist die ausgebliebene Mass Adoption. Und nicht erst seit Facebook‘s Libra sind Projekte auf dem Markt (oder in der Entwicklung), die dem XRP seine Anteile stetig abnehmen. Ein größeres Problem ist jedoch die Verkaufspolitik von Ripple. Die Firma hinter dem XRP kreiert monatlich neue Token, die dann auf den Markt geschmissen werden und die bereits vorhandenen Token entwerten.

So sieht es aus, als würde aktuell nur Ripple selbst mit seinem Cryptocoin Gewinn machen.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

obyte-blue-transparent

Obyte letzte Runde im Autonomous Agents Developer Contest abgeschlossen

Die finalen Gewinner des Obyte Contest für Entwickler ist mit Beginn des neuen Monats abgeschlossen. ...