Home / Altcoins / XRP Preis laut Analyse deutlich überbewertet

XRP Preis laut Analyse deutlich überbewertet

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactionsAuch Ripple konnte vom Bullenmarkt profitieren. Der XRP legte mehr als 50 Prozent zu und kletterte wieder über 0,30 US-Dollar. Doch kurzfristige Analysen deuten nicht auf einen Run bis auf 40 Cent hin, sondern auf einen Preisabfall auf knapp über 20 Cent.

Crypto News: XRP Preis laut Analyse deutlich überbewertet

Die technische Analyse lässt jedoch ein Szenario zu, bei dem der kommende Dip profitabel werden könnte. Viele XRP-Investoren glauben an einen dauerhaften Anstieg des XRP-Preises. Daher rufen sie sogar zum Kauf des kommenden Dip auf:

Neben positiven technischen Analysen hat Ripple allerdings nicht viel zu bieten. Weiterhin gibt es zahlreiche Fragen zum Altcoin, die ungeklärt sind. Weiterhin hält Ripple zentrale Kontrolle über den Cryptocoin. Und weiterhin wird der XRP durch die Strategie Ripples, permanent neue Coins zu emittieren, um das Unternehmen liquide zu halten, entwertet.

Es ist daher Vorsicht beim Einstieg in den XRP geboten.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“

Weitere Verzögerung bei Ethereum 2.0 möglich

Ethereum 2.0 ist weiterhin die große Hoffnung der Investoren. Mit einer neuen ETH Version will ...