Home / Altcoins / XRP outperformt Bitcoin dank Übernahmenachricht

XRP outperformt Bitcoin dank Übernahmenachricht

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactions

XRP hat seine eigene Rallye gestartet. In einem Markt, der sich in der letzten Woche eigentlich beruhigt hatte, konnte XRP kräftig zulegen – fast zwei Drittel Kursplus stehen im Wochenvergleich zu Buche. Damit konnte Ripples Cryptocoin sogar Bitcoin hinter sich lassen.

Crypto News: XRP outperformt Bitcoin dank Übernahmenachricht

Es wurde zuletzt erwartet, dass die US-Börsenaufsicht (SEC) gegen XRP vorgehen würde. Der Kurs verlor dementsprechend. Allerdings kam es vor wenigen Tagen zu einem Umschwung. Innerhalb einer Woche ging es um fast 69 Prozent nach oben und in den letzten 24 Stunden gab es ein Plus von 37 Prozent.

Damit outperformte XRP den BTC, der im Wochenvergleich stabil blieb.

Doch woran lag es, dass der Kurs plötzlich nach oben schoss? Anscheinend wurde die Blitz-Rallye durch eine Ankündigung Ripples ausgelöst. Dort hatte das Unternehmen hinter XRP seine Partnerschaft mit einem Zahlungsanbieter vermeldet:

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Interessante Altcoins unter einem US-Dollar

Auch Shiba Inu Coin explodiert und outperformt Bitcoin

Nachdem die Dogecoin Rally ein wenig ins Stocken geraten ist, richtet sich nun die Aufmerksamkeit ...