Home / Altcoins / XRP vor deutlichem Kurseinbruch

XRP vor deutlichem Kurseinbruch

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactionsDer XRP hält sich weiter auf Platz 3 der wertvollsten Cryptocoins des Marktes. Doch insgesamt hat er bereits 90% seines Höchstwerts eingebüßt. Und wenn wir Analysten glauben schenken können, folgt in den kommenden Tagen ein weiterer Crash für den Altcoin.

Crypto News: XRP vor deutlichem Kurseinbruch

Laut einem technischen Analysten steht der Kurs kurz vor einer „Double Rejection“. Auf dem aktuellen Kursniveau gibt es so gut wie keinen Support, so dass die leichten Kursgewinne seit dem Niedrigstand von $0,11 in den kommenden Tagen wieder aufgefressen werden könnten.

Positiv anzumerken ist jedoch, dass es in Q2 wohl nicht so viel Verkaufsdruck für Ripple gibt, was den Kurs eigentlich stabilisieren sollte. Die technische Analyse widerspricht daher also den zuletzt leicht positiven Nachrichtenmeldungen. Und auch Peter Brandt hat vor wenigen Tagen eine Abwärtsbewegung des XRP für wahrscheinlich gehalten. Wie immer wird es letztlich die Zeit sein, welche die Prognose bestätigt oder widerlegt.

Ein Auszug der technischen Analyse zum XRP findet sich unter anderem hier: Bitcoinist

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Financial bear market falling concept with bitcoin and ethereum on chart background.

Loom Network streicht die Segel

Das Loom Network hat seinen Tiefpunkt erreicht. Das Projekt war Ethereum-Centric und damit eines, welches ...