Home / Allgemeines / Worldcoin sammelt erfolgreich für Brunnen in Kenia

Worldcoin sammelt erfolgreich für Brunnen in Kenia

worldcoinLetztes Jahr konnte die Gemeinschaft um den Worldcoin genug Geld für einen neuen Brunnen in der Nähe von Musoli, Kenia, sammeln. Und das trotz des extremen Kurseinbruchs. Am 26. Januar wurde dieser in Betrieb genommen. 

Im Dezember begann die Durchführung des Projekts und wenig später, am 26. Januar, wurde der Brunnen errichtet und Imaluma Dispensary übergeben.

Worldcoin unterstützt das Imaluma Dispensary Projekt

Imaluma ist der ländliche Raum, in dem die Hilfe benötigt wurde. Dieser Bereich ist im Hinblick auf die Gesundheits- und Wasserversorgung stark unterversorgten. Obwohl eine kleine Anlage für die Gesundheitsversorgung aufgebaut wurde, war man nicht in der Lage, eine große Anzahl von Patienten zu versorgen, da es an einer zuverlässigen Versorgung mit sauberem Wasser fehlte. Einige Bedürftige mussten (vermutlich zu Fuß) über 10 Meilen zurücklegen, nur um Basisdienste der ambulanten Versorgung zu bekommen.

Worldcoin war schon zu Beginn der Entwicklung darauf ausgerichtet, wohltätige Organisationen zu untersützten.

„Wir glauben, dass Worldcoin ein Ziel verfolgt, dass es nicht nur ermöglicht, Mittel in der Welt kostengünstig und sofort zu versenden“, sagt der Administrator von WorldCoinAlliance.net.

Gut zu wissen, dass eine Kryptowährung nicht nur über Gutes spricht, sondern auch Gutes tut.

Kevin Quasarano, Direktor dieser Charity-Aktion, über den Erfolg:

„Dies ist ein echter Beweis für die Großzügigkeit der Worldcoin Gemeinschaft und beweist einmal mehr, dass eine Währung von der Bevölkerung, ohne von Regierungen oder Banken gesteuert zu werden, wohltätige Handlungen aufweisen kann. Ich persönlich bin begeistert von diesem Projekt. Sauberes Wasser sollte kein Luxus sein! Jeder sollte Zugang zu dieser lebenswichtigen Ressource haben.“

Charity Aktionen können einer Münze gute PR bringen. Aus diesem Grund können die, die an die Zukunft der Kryptowährungen glauben, nur hoffen, dass mehr Projekte wie dieses in der Zukunft ins Leben gerufen werden und genauso erfolgreich sind. Egal ob Worldcoin, Dogecoin, Litecoin, Darkcoin, Marinecoin, DigiByte, oder eine der anderen Münzen, die noch eine Hoffnung auf den Massenmarkt haben. Man sollte auch immer an seine Mitmenschen denken.

About BTC-Germany

Check Also

cryptocurrency, bitcoin above orange close up

Die Techniken der Bitcoin Diebe (Fake ICOS)

Fake ICOS sind erst in letzter Zeit populärer geworden. Hierbei handelt es sich um Initial ...