Home / Trading / Whales schicken Bitcoin-Kurs in einen Bärenmarkt

Whales schicken Bitcoin-Kurs in einen Bärenmarkt

Bitcoin is a modern way of exchange and this crypto currency

Es waren die Whales, die den aktuellen BTC-Preis nach unten gezogen haben. Bereits zu Beginn der Woche deutete sich an, dass einige der großen Bitcoin-Investoren einen Cashout planen. Seit gestern ist gewiss, dass sie es waren, die den Kurs um fast 2.000 US-Dollar nach unten zogen. 

Bitcoin News: Whales schicken Bitcoin-Kurs in einen Bärenmarkt 

CryptoQuant belegt, dass in den letzten Tagen 98% aller Bitcoins von lediglich zehn Wallets bewegt worden sind. Diese Wallets müssen Whales gehören, die durch ihre Transaktionen ganz allein den Kurs beeinflusst haben. 

Die gute Nachricht daran ist, dass hinter dem Ende der aktuellen Rallye möglicherweise nur eine kleine Hürde steckt. Der Markt selbst sollte weiterhin bullish sein, was durch die Aktivitäten der Whales lediglich kaschiert wird. 

Darüber hinaus haben wir in den letzten Tagen ein neues Support-Level im Bereich von 18.000 US-Dollar gefunden. Dies sind durchaus gute Meldungen für diejenigen, die beim BTC weiterhin auf Buy and Hold setzen.

Quelle: CryptoQuant https://cryptoquant.com/overview/btc-exchange-flows

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Stack of Cryptocurrency coins - Litecoin, Bitcoin, Ethereum on calendar background

Bitcoin nur kurzzeitig über 50.000 US-Dollar

Haben wir den neuen großen Widerstand des Bitcoin gefunden? In der Nacht wurde der BTC ...