Home / Altcoins / Die Vorteile des DAG im Vergleich zur Blockchain

Die Vorteile des DAG im Vergleich zur Blockchain

obyte-blue-transparentDas Konzept hinter der Blockchain ist nicht neu, doch erst mit der Erfindung des Bitcoin wurde sie weltberühmt. Viele Unternehmen stellen derzeit ihr internes System auf eines mit Blockchain um. Doch mit Obyte gibt es ein Projekt, welches bereits jetzt eine Verbesserung im Vergleich zur Blockchain verspricht.

Crypto News: Die Vorteile des DAG im Vergleich zur Blockchain

Auf der Dezentralized Konferenz in Athen wurde am 31. Oktober das DAG Konzept näher beleuchtet, wobei vor allem die Vorteile im Vergleich zur Blockchain beschrieben wurden. Das sogenannte Directed Acrylic Graph Konzept (DAG hinter Obyte) kann die nächste große Revolution im Markt der Cryptocoins bedeuten.

Das DAG:

  • Bietet eine höhere Censorship Resistence
  • Schafft den Miner als Gatekeeper ab
  • Ist komplett dezentral
  • Und liefert eine bessere Disintermediation

Insgesamt haben wir es hier mit einem Konzept zu tun, dass alle Vorteile der Blockchain hat, gleichzeitig aber viele ihrer Nachteile und Schwächen abschaffen kann. Wer mehr über das DAG Konzept hinter Obyte lesen möchte, findet eine Zusammenfassung der Präsentation vom 31. Oktober in Athen im folgenden Artikel: From Blockchain to DAG: Getting Rid of Middlemen

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Glowing bitcoin sign illustration background

Roger Ver sieht Bitcoin Cash Potential in astronomischen Höhen

Roger Ver ist der ehemalige Bitocin.com CEO. Mittlerweile ist Ver ein gern gesehener Gast in ...