Home / Allgemeines / Vitalik Buterin sieht keine Returns von 1000x in Cryptocoins mehr

Vitalik Buterin sieht keine Returns von 1000x in Cryptocoins mehr

Business man points his finger at Bitcoin, Concept of Cryptocurrency, a digital currencyDer Erfinder von Ethereum Vitalik Buterin hat sich vor wenigen Tagen zum Stand des Cryptomarktes geäußert und sagte, es werde in Zukunft wohl keinen Return on Investment von 1000x im Cryptocoin-Markt geben, der Markt habe seine Obergrenze fast erreicht.

Cryptocoin News: Vitalik Buterin sieht keine Returns von 1000x in Cryptocoins mehr

Buterin spekuliert, dass inzwischen der durchschnittlich gebildete Konsument und Investor von Bitcoin und der Blockchain gehört hat, wodurch der Markt potentieller Neuinvestoren in Cryptocoins immer kleiner geworden ist. In Zukunft wird es daher keine Coins mehr geben, die solch massive Gewinne versprechen, wie sie Bitcoin und Co. in den letzten fünf Jahren gesehen haben.

Gegen Buterins Einschätzung spricht, dass auch heute noch immer wieder Altcoins auf den Markt kommen, die tatsächlich Returns von 1000x erleben. Gleichzeitig sehen viele Experten langfristig den Preis von Bitcoin im Bereich von 500.000 US-Dollar plus X.

Wird die Marktkapitalisierung der Cryptocoins insgesamt um den Faktor 1000 steigen? Schwer zu sagen. Doch wird es immer wieder einzelne Cryptocoins geben, die einen 1000-fachen Return bieten? Definitiv Ja!

(Bildquelle: © Akarat Phasura – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin

Erster Bitcoin-Geldautomat in München

Vor wenigen Tagen wurde in einem Münchner Casino der erste Bitcoin-Geldautomat installiert. Schon zuvor versuchte ...