Der Erfinder von Ethereum Vitalik Buterin hat sich vor wenigen Tagen zum Stand des Cryptomarktes geäußert und sagte, es werde in Zukunft wohl keinen Return on Investment von 1000x im Cryptocoin-Markt geben, der Markt habe seine Obergrenze fast erreicht.
Cryptocoin News: Vitalik Buterin sieht keine Returns von 1000x in Cryptocoins mehr
Buterin spekuliert, dass inzwischen der durchschnittlich gebildete Konsument und Investor von Bitcoin und der Blockchain gehört hat, wodurch der Markt potentieller Neuinvestoren in Cryptocoins immer kleiner geworden ist. In Zukunft wird es daher keine Coins mehr geben, die solch massive Gewinne versprechen, wie sie Bitcoin und Co. in den letzten fünf Jahren gesehen haben.
Gegen Buterins Einschätzung spricht, dass auch heute noch immer wieder Altcoins auf den Markt kommen, die tatsächlich Returns von 1000x erleben. Gleichzeitig sehen viele Experten langfristig den Preis von Bitcoin im Bereich von 500.000 US-Dollar plus X.
Wird die Marktkapitalisierung der Cryptocoins insgesamt um den Faktor 1000 steigen? Schwer zu sagen. Doch wird es immer wieder einzelne Cryptocoins geben, die einen 1000-fachen Return bieten? Definitiv Ja!
(Bildquelle: © Akarat Phasura – Fotolia.com)
Neueste Bitcoin Informationen
- Morgan Stanley steigt in Bitcoin Trading ein
- Bitcoin – Auf Venezuela und Iran folgen nun die Philippinen
- Potential für Bitcoin in Q4 2018
- Flash-Crash geht weiter – Bitcoin verliert über 10% an einem Tag
- Yahoo ermöglicht Kauf von Bitcoin, Ethereum und Litecoin
- Bitcoin fällt unter 6.000 US-Dollar, während der BTC-ETF wieder einmal abgelehnt wird
Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs
- Warum verliert der Ethereum-Kurs deutlich an Wert?
- Gebühren für Transaktionen höher mit Ethereum als mit Bitcoin
- Ethereum ein besseres Investment als Bitcoin? Brian Kelly sagt: „Ja!“
- Coinbase nimmt Ethereum Classic ins Angebot auf