Home / International / Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Bitcoin Graph Analytics

Visa hat gestern angekündigt Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren. Dies gilt vorerst nur für das Währungspaar BTC/USD. Allerdings dürfte eine erfolgreiche Umsetzung schon bald auch BTC-Zahlungen gegen Euro ermöglichen. Zurzeit ist Crypto.com der einzige Partner in diesem Pilotprojekt – weitere dürften jedoch noch bis Jahresende hinzustoßen.

Bitcoin News: Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Mastercard war schon zu Beginn des Jahres auf den Zug aufgesprungen, Visa legte jetzt nach. Es wird erwartet, dass Visa seinen eigenen Node verwalten wird, wie es bereits schon Tesla getan hat. Und damit steigt der nächste große institutionelle Finanzriese in den Cryptomarkt ein.

Direkte Zahlungen mit Bitcoin können – nach momentanem Stand – noch nicht durchgeführt werden. Doch im Zahlungsnetzwerk von Visa können Nutzer damit indirekt Bitcoin verwenden, um ganz normale Alltagskäufe mit US-Dollar zu erledigen.

Ein weiterer großer Schritt in Richtung Mass Adoption.

Quelle: Reuters https://www.reuters.com/article/idUSB8N27V00M

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin Konzept

Indische Regierung ändert seine Meinung zu Bitcoin

Wie schnell der Staat den Cryptomarkt erschüttern kann, haben die letzten Wochen gezeigt: China schob ...