Home / Allgemeines / USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

McAfee, Altucher und Co. sehen Bitcoin bei einer Millionen US-Dollar

Als Antwort auf mehr Inflation konnte man den bisherigen Anstieg des BTC deuten. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie kam es weltweit zu umfangreichen Notfall-Finanzpaketen, die von den Politikern durch Inflation finanziert worden sind. Durch den BTC konnten Investoren sich vor dieser Inflation schützen. Doch nun kündigten die USA das Ende der Notfall-Leihen an.

Bitcoin News: USA beenden FED-Notfall-Leihen, Bitcoin steigt unbeeindruckt weiter

Stephen Mnuchin kündigte zum Ende der Woche an, dass das „Fed Emergency Landing Program“ beendet werden wird. Der Treasury Secretary im Weißen Haus hat damit auch angekündigt, bei der Inflation zumindest etwas auf die Bremse zu treten.

Wer nun jedoch davon ausgegangen ist, dass dadurch auch der Bullen-Run des Bitcoin gebremst werden würde, lag falsch. Bitcoin marschiert unbeeindruckt in Richtung Allzeithoch und nähert sich zum Wochenwechsel der Marke von 19.000 US-Dollar.

Zuvor war bereits eine deutliche Entkopplung des Aktienmarktes und des Bitcoin zu sehen. Entkoppelt sich jetzt der Cryptomarkt sogar ein wenig von der Inflationsrate?

Quelle: Wall Street Journal https://www.wsj.com/articles/mnuchin-declines-to-extend-to-several-fed-emergency-lending-programs-11605821608?mod=hp_lead_pos1

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin, the background is a formula to calculate the answer. Digging for a bit coin

Neuer BTC Höchststand, doch die Hashrate bricht ein

Der Kurs erreicht ein weiteres Jahreshoch und klettert auf Werte, die wir nur aus Januar ...

Schreibe einen Kommentar