Home / Altcoins / Update: DASH Trading 81,37% Kursgewinn in 4 Wochen

Update: DASH Trading 81,37% Kursgewinn in 4 Wochen

DASH Trading Bitcoin BTCDer Einstieg in DASH vor ziemlich genau einem Monat erwies sich aus charttechnischer Sicht als absolut richtig (Artikel: Altcoin Trading DASH). Wer am 06.07. das angegebene Limit von 0.0102 BTC / DASH gesetzt hat, bekam nahe dem Tagestiefstkurs seine DASH (Tief am 06.07.: 0,010195) gutgeschrieben. Von diesem günstigen Einstiegskurs entfernte sich der Preis in den folgenden Tagen und Wochen langsam, aber stetig:
Es ging Richtung Norden!

DASH Chart August 2016 1-month 1day

Vorgestern wurde nun der erste der beiden möglichen Ausstiegspunkte spielend erreicht: 0.0185 BTC / DASH. Wie oft an entscheidenden Punkten überschießt der Preis der Kryptowährung und fällt danach wieder etwas zurück. Daher setze ich meine Verkaufslimits immer nie am maximalen Hoch vergangener Bewegungen, sondern immer ein „vernünftiges“ Stück darunter. Den Maximalgewinn verpasst man dadurch zwar, aber oft finden sich an der Spitze keine Käufer mehr (daher fällt der Kurs wieder etwas in sich zusammen) und das Limit wird nicht komplett ausgeführt. Weiter will man nicht den ganzen Tag vor dem Chart sitzen und jede Bewegung mitverfolgen. Der Ausstieg bei 0.0185 war eine gute Gewinnmitnahme mit über 80% Kursgewinn. Das Tageshoch lag vorgestern bei 0.0193 BTC / DASH. Aktuell ist der Kurs wieder bei ca. 0.0165 BTC / DASH.

Wie geht es weiter?

Jetzt wird es wirklich schwierig. Ich hatte ja noch als weiteres und spekulativeres Kursziel 0.0245 angegeben. Dies steht natürlich noch weiter, ist aber lange nicht so sicher wie die 0.0185. Auf dem Weg dorthin müssen ein paar schwerwiegende Widerstände genommen werden. Auf der anderen Seite bewegt sich DASH in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Diese ist bereits charttechnisch durch höhere Tiefs und höhere Hochs bestätigt.

Erklärung im Chart
Die dunkle Seite: zahlreiche, bisher nicht überwundene Widerstände (dunkelblau):

DASH Widerstand

Erklärung im Chart
Die helle Seite: Aufwärtstrend (blau) mit höheren Tiefs (grün) und Hochs (gelb):

DASH Aufwärtstrend
Ich tendiere eher zur positiven Weiterentwicklung des Kurses. Wichtig ist dabei aber der eingezeichnete Aufwärtstrend. Wird dieser gebrochen, dann heißt es „Take Profit“, solange der Einstiegskurs nicht wieder erreicht wird. Wenn die Widerstände jedoch überwunden werden und der Aufwärtstrend hält, steht dem nächsten Ziel 0.0245 nichts mehr im Weg.

Übersicht DASH-Trading Posts auf BTCGERMANY:
Post 1 – Einstiegsanalyse: https://www.btcgermany.de/altcoin-trading-dash
Post 2 – Update (dieser Artikel)
Post 3 – Ausblick: https://www.btcgermany.de/dash-trading-ziel-erreicht-und-trendbruch-geglueckt

DASH Website: www.dash.org
Charts: poloniex.com

About BTC-Germany

Check Also

Golden bitcoin digital currency. vector illustration

Der Bitcoin ETF wird wieder geprüft

Zu Beginn des Jahres wurde der Winkelvoss ETF heiß diskutiert. Dieser Bitcoin ETF hätte der ...