Home / Trading / Unabhängiges Ratings Council für Cryptocoins gegründet

Unabhängiges Ratings Council für Cryptocoins gegründet

golden bitcoin. trading concept of crypto currency concept imageGroße Cryptocoin Börsen haben sich zusammengeschlossen, um ein unabhängiges Ratingssystem für Crypto Token zu kreieren. Als Crypto Ratings Council (CRC) hat diese Partnerschaft der Crypto Börsen eine Bewertungsplattform geformt, die uns ein unabhängiges System für die Seriosität von Cryptocoins liefern soll.

Crypto News: Unabhängiges Ratings Council für Cryptocoins gegründet

Coinbase, Circle, Bittrex, Kraken und weitere US Crypto Börsen sind Teil des Zusammenschlusses, der den CRC bildet. Schon jetzt veröffentlichte man die ersten Ratings zu bekannten Token: Maker und Polymath erzielten dabei die höchsten Bewertungen mit 4,5 von 5 Punkten, große Player wie EOS und Stellar landen nur dahinter (jeweils 3,75 Punkte).

Wie unabhängig der CRC nun letztlich jedoch ist, ist eine andere Frage. Die großen Börsen dürften nicht ihre eigene Glaubwürdigkeit verspielen wollen, indem man einseitige Bewertungen veröffentlicht. Trotzdem wäre ein Council ohne Verbindung zu Börsen sicher „unabhängiger“.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC Team

Check Also

Financial bear market falling concept with bitcoin and ethereum on chart background.

Die Gründe für den heutigen Bitcoin Crash

Es war ein kleiner Crash, im Vergleich zur volatilen Historie des BTC. 7 Prozent verlor ...