Home / Altcoins / Türkei will 2020 eigenen Cryptocoin herausbringen

Türkei will 2020 eigenen Cryptocoin herausbringen

golden bitcoin in front of a pile of golden metallic coins on whiteDas Jahr 2020 wird uns viele große Nachrichten aus der Welt der Cryptocoins bescheren. Facebooks Libra, Chinas Cryptocoin und nun auch ein offizieller Cryptocoin der türkischen Regierung wurden allesamt für das kommende Jahr angekündigt.

Crypto News: Türkei will 2020 eigenen Cryptocoin herausbringen

Chinas Cryptocoin könnte zwar noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, jedoch ist auch hier der Launch für 2020 wahrscheinlich. Später im selben Jahr folgt dann Facebooks Libra. Und nun hat sich ebenfalls die türkische Regierung vorgewagt und für 2020 einen eigenen stattlichen Cryptocoin angekündigt.

Jedoch ist für die Türkei zu erwarten, dass der staatliche Cryptocoin nicht den freien Markt stärken wird. Stattdessen wird dieser die staatliche Überwachung des Marktes vorantreiben. Bleibt abzuwarten, ob es tatsächlich eine Zielgruppe für einen solchen Coin gibt – organisch wird diese sicherlich nicht existieren.

Zwar hat die schwächelnde türkische Lira zu einem Boom des Cryptomarktes in der Türkei geführt, dieser basiert jedoch primär auf einer Flucht aus dem Fiat-Währungssystem, welches dezentrale Alternativen notwendig gemacht hat. Ein zentraler türkischer Cryptocoin dürfte daher nur wenige Fans finden.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactions

XRP weiterhin weit weg von seinem Höchststand

Kann Ripple‘s XRP sich wieder erholen? Seit Monaten hinkt der drittwertvollste Cryptocoin seinem Höchststand deutlich ...

Hinterlasse eine Antwort