Home / Allgemeines / Trezor ermöglicht Bitcoin-Austausch mit Interface der Hardware Wallet

Trezor ermöglicht Bitcoin-Austausch mit Interface der Hardware Wallet

Die EU will Bitcoin Börsen regulieren, mal wiederEine der populärsten Hardware Wallets der Industrie wird von Trezor hergestellt. Das Model T der Trezor-Wallets soll nun mit einem neuen Feature bereichert werden. Mit diesem wird es möglich, Bitcoin aus dem Wallet Interface heraus zu senden und zu empfangen.

Bitcoin News: Trezor ermöglicht Bitcoin-Austausch mit Interface der Hardware Wallet

Die Abwicklung selbst wird jedoch nicht von Trezor, sondern von einem Partner durchgeführt – aktuell stehen ShapeShift und Changelly dafür bereit. Mit dem neuen Feature ist es erstmals möglich, Bitcoin aus dem Interface zu tauschen, ohne dafür auf die BTC in der Hardware Wallet selbst zuzugreifen. Dieser Vorgang macht Transaktionen schneller, einfacher und erhöht die Sicherheit der Cryptocoins in der Hardware Wallet.

Jedoch muss beachtet werden, dass bei dem Prozess nicht mehr Trezor für die Sicherheit beim Bitcoin-Tausch verantwortlich ist, diese entfällt nur auf die Partner. Deren Geschäftsbedingungen und Sicherheitsstandards entscheiden letztlich darüber, wie sicher das neue Feature nun wirklich ist.

(Bildquelle: © Wit – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin

Erster Bitcoin-Geldautomat in München

Vor wenigen Tagen wurde in einem Münchner Casino der erste Bitcoin-Geldautomat installiert. Schon zuvor versuchte ...