Home / Altcoins / Tether durch Dollar gedeckt

Tether durch Dollar gedeckt

TetherTether steht für einen Dollar-Token, der immer intensiver von Börsen genutzt wurde, die Dollar-Währungspaare anbieten. Mit Tether konnten sie so ihre Währungspaare handeln, ohne tatsächlich mit US-Dollar der Banken handeln zu müssen. Eine Anwaltsfirma bestätigt nun, dass Tether durch Dollar gedeckt ist.

Cryptocurrency News: Tether durch Dollar gedeckt

Zuvor war die Sorge aufgekommen, dass es sich beim Token um einen ungedeckten Cryptocoin handelt – also schlichtweg: um einen Betrug! Die Entwickler hinter Tether kamen in die Kritik und beauftragten Anfang dieses Jahres eine Anwaltskanzlei (Freeh, Sporkin & Sullivan LLP) damit, die Dollardeckung zu überprüfen.

Die Kanzlei veröffentlichte nun ihre Ergebnisse und bestätigte, dass es sich beim Tether-Token um einen seriösen, also durch Dollar gedeckten Token handelt. Ist jetzt alles gut bei Tether?

Nein, denn der Bericht der Kanzlei wurde innerhalb von Stunden von Kritikern zerpflückt. Beteiligte Banken tauchen namentlich nicht im Bericht auf, verlässliche Richtlinien für die Prüfung existieren nach Angaben der Kanzlei selbst bisher nicht und schließlich wurde die Glaubwürdigkeit der Kanzlei in Frage gestellt. Bis Tether einer vollständigen Audit einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zustimmt, wird es wohl weiterhin viele Zweifler an Tether geben.

(Bildquelle: © Wit – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Stack of Ether coins with gold background

Ethereum Kurs vor intensivem Bull-Run?

Marktanalysten gehen davon aus, dass der Ethereum-Preis vor einer starken Rallye steht. Fundstrat Global Advisor ...