Home / Allgemeines / Studie: Bitcoin ist sicherer als Schecks und mobile Brieftaschen *Infografik*

Studie: Bitcoin ist sicherer als Schecks und mobile Brieftaschen *Infografik*

Smart ContractsDie Walker Sands Studie hat eine Befragung von 1400 Online-Konsumenten im Einzelhandel in den USA durchgeführt und festgestellt, dass die Studienteilnehmer mobile Brieftaschen und Anwendungen als die am wenigsten sichere Form der Zahlung betrachten. Diese neue Zahlungsart ist noch hinter Schecks und Kryptowährungen wie Bitcoin.

„Cash is King!“

Die Studie untersucht die „wechselnden Trends und das Verbraucherverhalten im Einzelhandel.“ Basierend auf einer Befragung von mehr als 1.400 US-Verbraucher, verrät das Unternehmen in einem zweiten Jahresbericht, was die Verbraucher wollen und wie E-Einzelhändler Technologien nutzen können, um ihren Gewinn für das Jahr 2015 und darüber hinaus zu erhöhen.

Die genaue Aufschlüsselung für die Antworten auf die Frage, welche Art von Zahlungsmethoden am Sichersten ist, ist wie folgt:

Bargeld (56%);
Kreditkarte (22%);
Bankkarte (16%);
Kryptowährung (3%);
Scheck (2%);
Mobile Wallet oder App (1%)

Eine weitere wichtige Erkenntnis aus dem Bericht ist die zunehmende Tendenz zu mobilen Zahlungsanwendungen, wie ApplePay, die im Vergleich zum vergangenen Jahr um 8% gestiegen ist. Der Bericht lautet:

„Im vergangenen Jahr wurde die Umstellung auf mobile Zahlungen beschleunigt, da Apple Pay eine Sensibilisierung und Stärkung der Verbraucherbereitschaft für Smartphones geschaffen hat.“

Während nur 4% tatsächlich versucht haben, Apple-Pay (eingeführt Ende 2014) zu nutzen, zeigen die Zahlen, dass von den Menschen, die im vergangenen Jahr mobile Zahlungen genutzt haben, 45 Prozent das Google Wallet verwendet haben, und 41 Prozent eine App ihrer Bank verwendeten.

Im Folgenden finden Sie die Infografik zur Studie: 

studie

Quelle: Cointelegraph.com – Allen Scott
T
itelbild: Geralt – Pixabay Public Domain CCO

About BTC-Germany

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

Bitcoin und Litecoin bald von Amazon als Zahlungsmittel akzeptiert?

Seit dieser Woche geistert eine Petition durchs Internet, in der Jeff Bezos, CEO von Amazon, ...