Home / Altcoins / Steem und Steemit sind down

Steem und Steemit sind down

silver steem coin isolated on white background 3d illustrationDie Steem-Community wurde diese Woche überrascht. Es sieht so aus, als hätten Cryptobörsen ihre Token genutzt, um den Konsensus-Algorithmus von Steem zu restrukturieren. Erst letzten Monat hatte Justin Sun, CEO von Tron, die mit Steem verbundene Platform Steemit übernommen. Es wird vermutet, dass Sun selbst hinter der Übernahme von Steem steckt.

Crypto News: Steem und Steemit sind down

Das Netzwerk ist down. Die Community versucht damit den Einfluss zu reduzieren, den die Übernahme durch die Cryptobörsen zentralisiert hat. Justin Sun hatte mit seiner Übernahme von Steemit eine große Menge Voting-Power im Netzwerk erhalten, und damit im Prinzip die eigentlich dezentrale Plattform zentralisiert.

Die Community wollte nach dem Kauf von Steemit eine Soft Fork initiieren. Es wird vermutet, dass Sun nun mit der Token-Übernahme auf diese Fork geantwortet hat. Gerüchten zu Folge habe Sun die Börsen bestochen, um sie zu dem Schritt zu animieren. Selbst Vitalik Buterin sprach den Fall auf Twitter an:

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin sign with glowing explosion effect

Bitcoin SV von Troll Minern übernommen

Ein unbekannter Mining Pool hat die Mehrheit der Hash Power des Bitcoin SV Netzwerks übernommen. ...