Home / Allgemeines / Situation um Bitcoin beruhigt sich wieder

Situation um Bitcoin beruhigt sich wieder

Bitcoin symbol and binary code.Das Coronavirus hat den weltweiten Finanzmarkt weiterhin im Griff. Auch der Cryptomarkt ist betroffen und schickte den Bitcoin zuletzt in den Keller. Die Lage scheint sich jedoch nun wieder zu beruhigen, was jedoch positiv wie negativ zu verstehen ist.

Bitcoin News: Situation um Bitcoin beruhigt sich wieder

Das sich der Markt wieder beruhigt hat, hat sich positiv auf den Kurs ausgewirkt, der sich seit dem Tiefststand vom 13. März deutlich erholen konnte. Inzwischen nähert sich der BTC sogar wieder seinem Monatshoch, und im Vergleich zum Vorjahr ist er sogar ungefähr 40% mehr wert.

Doch negativ ist, dass sich auch die Suchanfragen bei Google wieder beruhigt haben. Möglich, dass das Coronavirus die Angst schürt, der Markt könnte zusammenbrechen. Viele Investoren haben daher in den letzten Wochen nach einem sicheren Hafen für ihr Geld gesucht. Doch seit einer Woche sind die Suchanfragen im weltweiten Internet rückläufig.

Diese sollten jedoch aufgrund des nahenden Halvings wieder ansteigen – hoffentlich nehmen sie den BTC-Kurs mit und sorgen auch für ein deutliches Kursplus.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoins On Black Background. Close up side view

YouTube terminiert Crypto Channel

Offenbar hat YouTube seine Maßnahmen gegen Cryptocoins weiter verschärft. Einer der größten und prominentesten verbliebenen Crypto-Channel ...