Home / Altcoins / SHIBA INU Rallye stellt Bitcoin in den Schatten

SHIBA INU Rallye stellt Bitcoin in den Schatten

Dogecoin phone concept

Der Dogecoin Clone SHIBA INU (SHIB) hat die Top 15 der Cryptocoins erreicht. Mit einer intensiven Rallye hat SHIB sogar das aktuelle Bitcoin-Plus in den Schatten gestellt – in der Spitze legte SHIBA INU um 400 Prozent zu.

Crypto News: SHIBA INU Rallye stellt Bitcoin in den Schatten

Im Wochenvergleich konnte SHIB immerhin noch fast 300 Prozent zulegen. Der Hunde-Coin wurde damit in den letzten Tagen zum heißesten Eisen des Marktes.

Doch wieder einmal waren es nichts als Memes und Internethypes, die den Cryptocoin antrieben. Genau wie der DOGE hat auch SHIB keinen wirklichen Wert außerhalb des Marktes selbst.

Es ist anzunehmen, dass Daytrader den Preis nach oben getrieben haben, um kurzfristig profitieren zu können. In diesem Bereich des Marktes ist zwar schnelles Geld zu machen, aber man kann auch genauso schnell alles wieder verlieren. Dennoch sieht es aktuell so aus, als könnte SHIB dem DOGE in die Top 10 der Cryptocoins folgen.

Quelle: Coinmarketcap https://coinmarketcap.com/de/currencies/shiba-inu/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

London Hardfork lässt Ethereum-Preis steigen

Die London Hardfork wurde erfolgreich umgesetzt. Mit ihr kam es nicht nur zu weiteren Updates ...