Home / International / Roundtable von Chinesischen Minern und Core

Roundtable von Chinesischen Minern und Core

Goldener BitcoinVor wenigen Wochen trafen sich Miner aus China und Core zu einem Roundtable mit zukunftsweisender Thematik. Das Ergebnis dieser Zusammenkunft konnte zwar nur den kleinsten gemeinsamen Konsens hervorbringen, freute den Markt aber dennoch, weil er eine Menge Stabilität verspricht.

Bitcoin News: Roundtable von Chinesischen Minern und Core

Kurz vor dem Roundtable von Chinesischen Minern und Core fürchtete man es könne eine kleine Revolution durch den Bitcoin-Classic geben, weil die chinesischen Miner sich von Core abwandten und demonstrativ den Classic unterstützten. Offensichtlich war dies aber nur eine Art Verhandlungsstrategie. Nach dem Consensus Roundtable schwören die Firmen der großen Mining-Pools dem Bitcoin-Core ihre Treue. Doch was genau erhalten sie dafür?

Offensichtlich nicht so viel, wie allgemeinhin erwartet wurde. Denn im Gegenzug wurde die Planung einer Hardfork lediglich von einer eventuellen Möglichkeit für 2017 zu einer festen Absicht umgewandelt. Auch wenn dieses Ergebnis als eher dürftig zu bezeichnen ist, konnte es doch den Markt stabilisieren. Der Bitcoin-Preis stieg in den darauffolgenden Tagen deutlich an, in der Hoffnung, dass mit dieser Einigung die Blocksize-Debatte ein Ende gefunden hat.

(Bildquelle: © ulchik74 – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

India Bitcoin Concept

Indien legalisiert Bitcoin und der Kurs steigt wieder

Der Bitcoinkurs verlor letzte Woche fast ein Drittel, erholte sich nun aber wieder – der ...