Home / Altcoins / Ripple kurz vor neuem Kursplus

Ripple kurz vor neuem Kursplus

Luxury concept of cryptocurrencies. Ripple coinsDer XRP verhielt sich zuletzt ruhig, ehe er letzte Woche um knapp 10 Prozent nachließ. Projektionen für den kurzfristigen Kurs sehen Ripple jedoch knapp vor einer Preiskorrektur, da den Bären aktuell die Munition auszugehen scheint.

Crypto News: Ripple kurz vor neuem Kursplus

Naeem Aslam, Chef-Analyst von ThinkMarkets, prognostizierte bereits vor ein paar Tagen, dass Ripple vor einem Bullenrun stehe:

Der 200-Wochen Kurs des XRP zeigt einen deutlichen Abfall innerhalb der Bärenphase, die sich seit Wochen einem stagnierenden Kurs nähert – der Basis-Support ist möglicherweise schon seit längerem gefunden worden. Alles, was es jetzt noch braucht, ist ein positives Signal des Gesamtmarktes und der XRP könnte sich wieder in Richtung seines Allzeithochs bewegen. Damit würde Ripple seinen Kurs nahezu verdoppeln.

Aber Vorsicht: Wie so oft, sind technische Analysen nur eine Seite der Medaille. Inzwischen hat sich der Markt verändert und Ripple sieht sich, durch Altcoins mit ähnlicher Funktion, starker Konkurrenz ausgesetzt. Ob der XRP sich tatsächlich wieder seinem Allzeithoch von ungefähr 0,50 US-Dollar nähern können wird, bleibt daher reine Spekulation.

(Bildquelle: © sduben – Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Ethereum Kurs fast bei 1.000 US Dollar

Kritiker sieht Ethereum auf Weg zur Zentralisierung

Die Kritik an Ethereum nimmt nicht ab. Und wieder geht es um den Einfluss, den ...