Home / Altcoins / Ripple jetzt drittwertvollster Cryptocoin

Ripple jetzt drittwertvollster Cryptocoin

XRP Ripple Coin is a blockchain cryptocurrency payment network for financial transactionsDie Kurskorrekturen der großen Cryptocoins drückten auch deren Marktkapitalisierung. Währenddessen verhielt sich mit Ripple ein Altcoin entgegen dieses Trends und übernahm nun Rang drei des Gesamtmarktes.

Cryptocurrency News: Ripple jetzt drittwertvollster Cryptocoin

Vor etwa einem Monat erlebte Ripple ein massives Wachstum – der Kurs stieg innerhalb der letzten 30 Tage um 320 Prozent. Mit etwa 0,9889 Euro pro XRP ist ein Ripple zwar beträchtlich weniger Wert als ein BTC oder ETH, jedoch zirkulieren von Ripple etwa 2000-Mal so viele Coins wie von Bitcoin.

Damit konnte Ripple trotz des niedrigen Kurses für einen Coin nun den dritten Platz im Gesamtmarkt für Cryptocoins erklimmen, wenn wir uns die Marktkapitalisierung ansehen. Etwa 51 Milliarden US-Dollar beträgt diese – und damit ca. 6 Milliarden mehr als die des Bitcoin Cash auf Platz 4.

Der aktuelle Kursanstieg des Altcoins liegt vor allem daran, dass asiatische Kreditkartenfirmen ankündigten die Ripple-Blockchain in Zukunft nutzen zu wollen.

(Bildquelle: © immimagery – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Luxury concept of cryptocurrencies. Ripple coins

Ripple CEO fordert Coinbase auf XRP ins Portfolio aufzunehmen

Brad Garlinghouse hat sich nun auch öffentlich klar positioniert. Er forderte eine der größten Cryptobörsen, ...