Home / Allgemeines / Reddit akzeptiert wieder Bitcoin Zahlungen

Reddit akzeptiert wieder Bitcoin Zahlungen

Sad Reddit BitcoinNoch im März diesen Jahres hatte Reddit Bitcoin Zahlungen auf der eigenen Plattform den Hahn abgedreht, nun kündigten Reddit-Offizielle an, wieder auf Cryptocoins setzen zu wollen. Neben Bitcoin werden wahrscheinlich auch Litecoin und Ethereum zugelassen.

Bitcoin News: Reddit akzeptiert wieder Bitcoin Zahlungen

Reddit hatte Bitcoin im März kurzzeitig aus dem Angebot der Plattform genommen, was mit Änderungen bei Coinbase zusammenhing. Die Änderungen der Cryptocoin Börse hatten es nötig gemacht, ein Upgrade bei Reddit und anderen Plattformen, die Bitcoin als Zahlungsmittel über Coinbase einsetzen, durchzuführen. Dieses Upgrade konnte von Reddit nicht zeitig umgesetzt werden, so dass Bitcoin kurzerhand für fast zwei Monate von der Plattform verbannt wurde.

Nun können User von Reddit wieder mit Bitcoin die sogenannte „Gold Membership“ kaufen – diese sorgt unter anderem dafür, dass Reddit für den Nutzer komplett werbefrei ist.

Im Zuge dieser guten Nachricht kündigte man auch an, in Zukunft weitere Cryptocoins akzeptieren zu wollen. Konkret sind hier Litecoin und Ethereum (zwei weitere Coins, die auch auf Coinbase verfügbar sind) für Ende Mai im Gespräch.

(Bildquelle: © nenosphere – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin. Physical Bitcoin on laptop. Golden coin with bitcoin symbol on notebook keyboard. Digital currency

Goldman Sachs spricht sich gegen Bitcoin und Gold aus

Goldman Sachs ist weiterhin kein Freund des Cryptomarktes. Trotz der aktuellen Marktsituation rät man weiterhin ...