Home / International / NFL-Profi erhält Gehalt in Bitcoin

NFL-Profi erhält Gehalt in Bitcoin

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.

National Football League Spieler Sean Culkin hat über Twitter angekündigt, dass er sich von nun an sein Gehalt in Bitcoin auszahlen lässt. Culkin spielt für den Super Bowl 2021 Teilnehmer Kansas City Chiefs und erhält derzeit pro Jahr fast eine Million US-Dollar.

Bitcoin News: NFL-Profi erhält Gehalt in Bitcoin

In seinem Twitter Thread erklärt der Tight End, warum er diesen Schritt unternommen hat:

Er sagte unter anderem:

I fully believe Bitcoin is the future of finance and I wanted to prove that I have real skin in the game — not just trying to make a quick buck. I will be converting my entire NFL salary to #Bitcoin.

Culkin hätte sein Gehalt auch weiterhin in US-Dollar erhalten und anschließend selbst in BTC umwandeln können. Dementsprechend ist diese Meldung wohl auch als Marketing in eigener Sache zu verstehen. Allerdings ist sie ein weiteres Indiz für die kommende Mass Adoption.

Culkin ist übrigens nicht der erste Profi-Sportler, der auf Bitcoin setzt. Auch andere Football- und Basketballspieler aus den USA entdecken den BTC als Asset mit positiveren Zukunftsaussichten im Vergleich zum inflationären US-Dollar.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin Graph Analytics

Visa akzeptiert Zahlungen mit Bitcoin

Visa hat gestern angekündigt Zahlungen mit Bitcoin zu akzeptieren. Dies gilt vorerst nur für das ...

Schreibe einen Kommentar