Home / Allgemeines / P2P Kredite mit Bitcoin

P2P Kredite mit Bitcoin

P2P Kredite mit BitcoinBTCJam ist ein Anbieter, der Privatkredite von Person to Person vermittelt und zwar mit der Hilfe von Bitcoin. Inzwischen konnten schon fast 20.000 Kredite mit einem Gesamtvolumen von 17 Millionen US-Dollar vermittelt werden – Tendenz steigend.

Bitcoin News: P2P Kredite mit Bitcoin

P2P Anbieter wie Auxmoney oder Lendico gibt es schon länger und in Zeiten sich anbahnender Negativzinsen aufs Tagesgeld, sind sie eine echte Alternative für private Kleinanleger. BTCJam ist nun einer der ersten P2P Anbieter, der Kredite mit Hilfe von Bitcoin finanziert.

Als Kreditnehmer können Laufzeiten von bis zu 9 Monaten und ein Kreditvolumen von maximal ungefähr 75 Bitcoin aufgerufen werden. Investoren können sich über teilweise sehr hohe Renditen freuen und die Ausfallrate liegt derzeit bei unter 10%.

Die Gebühren von BTCJam wiederum sind abhängig vom Kredit-Score des Kreditnehmers und reichen von 1% bis 5%, allerdings müssen diese Gebühren vom Kreditnehmer bezahlt werden, Investoren zahlen bei BTCJam zu keinem Zeitpunkt eine Gebühr.

Hier geht es zu BTCJam

(Bildquelle: © dizain – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Zahlungen in Gold

Krisenvorsorge – Bitcoin oder Gold?

Auch zum Ende dieses Jahres melden sich wieder zahlreiche Experten zu Wort, die einen massiven ...