Home / Allgemeines / NFT des ersten Twitter-Tweets verliert massiv an Wert

NFT des ersten Twitter-Tweets verliert massiv an Wert

Cryptocurrency icon with cyber digital style on blue background:BTC icon

Der Hype scheint ungebrochen. NFTs sprießen aus dem Boden wie nie zuvor und viele Unternehmen haben ihre eigenen NFT-Programme bereits in der Mache. Doch kommen die heutigen Adopter bereits zu spät? Viele NFTs der ersten Stunde haben nämlich inzwischen deutlich an Wert verloren.

Crypto News: NFT des ersten Twitter-Tweets verliert massiv an Wert

Es ist noch nicht lange her, da verkaufte sich ein NFT des weltweit ersten Twitter-Tweets für 2,9 Millionen US-Dollar. Der Tweet selbst wurde 2006 von Twitter CEO Jack Dorsey veröffentlicht und stellt daher ein historisches Zeitdokument dar. 2021 wurde dann ein NFT dieses Tweets erstellt, welcher für 2,9 Millionen US-Dollar über den Tisch ging.

Nun hat der Käufer, Sina Estavi (CEO eines Tech-Unternehmens aus Malaysia), versucht den NFT zu versteigern. Die Hälfte des dabei erhaltenen Geldes wollte er für wohltätige Zwecke spenden – er erhoffte sich ungefähr 50 Millionen durch die Versteigerung und versprach 25 Millionen davon zu spenden.

Doch die Gebote waren ernüchternd: Zum Ende der Angebotsfrist lag das Höchstgebot bei gerade einmal 277 Dollar. Insgesamt wurden nur 7 Gebote abgegeben, die zwischen 6 und 277 Dollar lagen. Estavi entschied darauf den NFT zu behalten, vermutlich in der Hoffnung, dass sich der Markt in Zukunft wieder positiv für ihn entwickelt.

Doch ist dies wahrscheinlich? Oder erleben wir gerade, wie die NFT-Blase platzt?

Quelle: CNN https://edition.cnn.com/2021/03/23/tech/jack-dorsey-nft-tweet-sold/index.html und Stern https://www.stern.de/digital/online/nft–erster-tweet-sollte-50-millionen-bringen–hoechstgebot-lag-bei-250-dollar-31781656.html

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin kaufen mit Coinmama

Coinbase CEO glaubt an eine Milliarde Crypto-Nutzer

Aktuell geht man von 200 Millionen aktiven Crypto-Nutzern weltweit aus. Laut Brian Armstrong, CEO von ...