Home / International / Neues vom Bitfinex-Hack – BFX Token in Unternehmensanteile eintauschen oder nicht?

Neues vom Bitfinex-Hack – BFX Token in Unternehmensanteile eintauschen oder nicht?

Neues vom Bitfinex-Hack – BFX Token in Unternehmensanteile eintauschen oder nicht?Immer noch beschäftigt die Bitcoin-Community der Bitfinex-Hack, der das Unternehmen ca. 120.000 Bitcoins und Investoren eine Menge Geld gekostet hat. Auch wenn die Hintergründe des Vorfalls weiterhin nicht komplett aufgeklärt wurden, gibt es jetzt aber zumindest Neuigkeiten zum weiteren Ablauf der Investoren-Entschädigung seitens Bitfinex.

Bitcoin News: Neues vom Bitfinex-Hack – BFX Token in Unternehmensanteile eintauschen oder nicht?

Vor fast 2 Wochen (am 11. August) startete die Bitfinex-Börse wieder und die geschädigten Nutzer wurden mit BFX-Token im Wert von je einem US-Dollar pro Token beschwichtigt. Eine schwache Entschädigung, bedenkt man, dass sich seither der Kurs pro Token mehr als halbiert hat. Zurzeit liegt er bei ca. 0,39 US-Dollar pro BFX-Token.

Bitfinex CEO Jean Louis gab nun bekannt, dass die Planungen bezüglich der Umwandlung der BFX-Token in Unternehmensanteile weiter voranschreiten. Es seien nur noch ein paar rechtliche Aspekte zu klären, ehe diese Planung in die Tat umgesetzt werde. Für Nutzer, die im Besitz der Token sind, stellt sich nun natürlich die Frage, ob ein Umtausch Sinn macht oder ob mit einem Verkauf der Verlust soweit wie möglich abgefangen werden sollte.

Offizielle Unternehmenszahlen und tiefergehende Details zur Sicherheitslücke, die den Hack überhaupt erst möglich machte, sollten zwar noch abgewartet werden, aber ohne eine Umwandlung in Unternehmensanteile seitens der Investoren bleibt wohl nur die formelle Insolvenz. Ein Szenario welches 2014 bei Mt.Gox viele Nutzer fast komplett ohne Gegenwert zurücklies.

Daher ist Abwarten momentan wahrscheinlich die beste Option.

(Bildquelle: © naypong – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Worum handelt es sich beim Bitcoin Halving?

GABI wird zum ersten gelisteten regulierten Bitcoin Fond

Der Global Advisors Bitcoin Investment Fund PLC (GABI) ist nun der erste offiziell gelistete regulierte ...