Home / Allgemeines / Neues 3 Billionen US-Dollar Stimuluspaket bereits in Arbeit

Neues 3 Billionen US-Dollar Stimuluspaket bereits in Arbeit

Golden Bitcoin facing the camera in sharp focus, close-up

Erst gerade hat der neue US-Präsident ein Stimuluspaket auf den Weg gebracht, da wird offenbar bereits über das nächste beraten. Dieses Mal geht es um 3 Billionen US-Dollar. Das Gerücht konnte den Bitcoin-Kurs jedoch nicht vor einem deutlichen Abfall bewahren.

Bitcoin News: Neues 3 Billionen US-Dollar Stimuluspaket bereits in Arbeit

Immer noch nagen die Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus an der weltweiten Wirtschaft. In den USA wird daher über ein weiteres Stimuluspaket diskutiert. Nochmal gut 3 Billionen US-Dollar soll es kosten.

Interessant ist, dass erst kürzlich Vertreter des Federal Reserve Banking Systems eine Inflationsrate von maximal 2 Prozent ins Auge gefasst haben – wie passt ein weiteres Stimuluspaket in diese Zielsetzung?

Der BTC-Kurs konnte jedoch nicht von der Meldung profitieren. Der Kurs verlor in der Spitze in den letzten 24 Stunden fast 5 Prozent und liegt damit wieder deutlich unterhalb von 60.000 US-Dollar. Sollten sich die Gerüchte um ein neues Stimuluspaket bewahrheiten, könnte dies die aktuelle Marktlage jedoch schnell ändern.

Quelle: Financial Times https://www.ft.com/content/8cd8071d-cd4f-4d46-ba8f-820211d0e9a9

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Physische Bitcoin Münzen bisher nur ein Sammlerobjekt

Der erste Tag der Bitcoin Conference 2021

Mehr als 9 Stunden Events und Speaker gab es bereits am ersten Tag der Bitcoin ...