Home / Allgemeines / Bitcoin: Rapper Nas und 50 Cent sind Bitcoin Anhänger

Bitcoin: Rapper Nas und 50 Cent sind Bitcoin Anhänger

nas und 50 cent lieben BitcoinNas, einer der beliebtesten und produktivsten Rapper aller Zeiten, hat seine Bitcoin Promotion auf die nächste Stufe gebracht. Noch vor wenigen Stunden schrieb Nas seinen Millionen Facebook-Anhängern, dass er einen theraptest.com – Wettbewerb eröffnet und Bitcoin an die Top 100 Teilnehmer verteilt. In der Vergangenheit hat Nas auch in aufstrebende Dienstleistungen wie Lyft und Fancy investiert.

Und er ist nicht allein in der Hip-Hop-Welt: Sein Kollege Rapper 50 Cent akzeptiert auch Bitcoin.

Anfang des Jahres gab Nasir Jones, alias Nas, im Gespräch mit CoinDesk in einem Interview bekannt, dass er tatsächlich einer der Investoren hinter Coinbase ist:

„[Bitcoin] wird sich zu einer Branche entwickeln, so groß, wenn nicht noch größer, wie das Internet. Mein Mann Ben Horowitz hat meine Augen zu diesem Zeitpunkt wirklich geöffnet. Dies ist nicht das Internet-Zeitalter; Bitcoin ist sein eigenes Zeitalter.“

Nas Bitcoin Rap-Test

Nun hat sich Nas mit Coinbase und theraptest zusammengetan, um Bitcoins an seine 100 größten Fans zu verteilen. Da es hunderttausende von Nas-Fans auf der ganzen Welt gibt, muss ein Test absolviert werden. Leider gibt es keine Hinweise darüber, wie viele Bitcoins Nas verteilen wird.

Theraptest.com ist eine Seite für Rap-Fans, um ihr Wissen über ihre Lieblings-Rap-Künstler durch das Hören von Songs und Anschauen von Clips anhand derer die Titel erkannt werden müssen, zu zeigen. Je früher sie diese erkennen, desto mehr Punkte erhalten sie. Schummeln ist kaum möglich, da man all das innerhalb der vorgegebenen 15 Sekunden tun muss. Andernfalls könnte man Textausschnitte in die Suchmaschine eingeben und so auf das richtige Ergebnis kommen. Die Teilnehmer des Raptests müssen zehn Level überstehen, um eine Endnote zu bekommen. Seien Sie gewarnt! Die Songs werden immer schwieriger, je weiter Sie kommen.

50 Cent akzeptiert Bitcoin

Vor längerer Zeit sprach auch Curtis „50 Cent“ Jackson mit Seth Meyers über eine Vielzahl von Themen. Darunter war vor allem die Bitcoin Akzeptanz für sein letztes Album, Animal Ambition, das wichtigste Thema. Auf die Frage, warum er Bitcoin akzeptiert, antwortete Jackson einfach:

„Geld ist Geld.“

Als er während einer Reddit AMA, bei der er sein neues Album bewarb, auf die Bitcoin Akzeptanz angesprochen wurde, die er mit BitPay durchführt, erklärte er seine Motive:

„Gehe immer mit der Zeit. Technologie verändert Geschäfte und man muss ihr folgen. Ich nehme Geld, egal ob es Coins oder Dollar sind.“

Quelle: Cryptocoinsnews.com – Caleb Chen (Originalfassung)

About BTC-Germany

Check Also

Bitcoin disintegrating

Bitcoin fällt, aber Bitcoin Cash steigt

Bei knapp 6.400 Euro traf Bitcoin nun auf das angekündigte Plateau, jedoch verweilte der Kurs ...