Home / Mining / Mining Calculator – wie profitabel ist Bitcoin Mining?

Mining Calculator – wie profitabel ist Bitcoin Mining?

Bitcoin MiningMit dem Bitcoin Mining Calculator können wir ganz einfach die Profitabilität unseres Bitcoin Minings berechnen lassen und das vollkommen kostenlos.

Bitcoin News: Mining Calculator – wie profitabel ist unser Bitcoin Mining?

Coinwarz.com bietet auf seiner Seite einen kostenlosen Rechner für die Berechnung des Bitcoin Minings an. Alles was wir brauchen ist unsere Hash Rate (in GH/s), die Wattzahl und die Stromkosten (in $/kWh). Mit diesen Daten liefert uns der Rechner direkt eine ganze Reihe an Ergebnissen, die unseren Ertrag beim Mining widerspiegeln. Alle Daten werden übersichtlich tabellarisch dargestellt und für die Berechnung wird immer der aktuellste Bitcoin Kurs in USD verwendet.

Das nützliche Tool von Coinwarz gibt es hier

Generell sollte man sich genau überlegen, ob man in das Mining von Bitcoins einsteigen will. Sicherlich ist die Technologie faszinierend und für viele Computernerds einfach eine tolle Spielwiese. Mit einem normalen PC und sei er auch auf dem allerneusten Stand kann man im Bereich Bitcoin Mining nichts, aber auch gar nichts reißen. So wird man Monate unter Volllast benötigen, mit hunderten Euros an Stromkosten, um auch nur einen Cent-Wert in Bitcoin zu erzeugen.

Ohne Spezialhardware (ASIC) geht seit nun mehr 3 Jahren gar nichts. Mit haushaltsüblichen Stromkosten wird man auch mit ASICs in Deutschland nie in die Gewinnzone kommen. Insbesondere da nun das Block Reward Halving ansteht und nur noch 12,5 statt 25 Bitcoins pro neuen Block ausgeschüttet werden. Weiter sollte man Cloud-Mining-Angebote sehr sorgsam prüfen. Wenn ein Ertragsversprechen zu gut ist, dann ist es auch einfach zu gut. Insbesondere wenn der Anbieter Ertragsgarantien ausgibt, ist irgendwas unstimmig. Garantien gibt es beim Bitcoin-Mining einfach nicht.

(Bildquelle: © Scanrail – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Mining NiceHash Tutorial

NiceHash Bitcoin Mining Tutorial: 100 TH/S für 100,– €

Das Mieten von Hashleistung wird immer beliebter. Durch Anbieter wie NiceHash kann man in die ...