Home / Allgemeines / Studie: 3-5 Millionen Bitcoin Nutzer weltweit

Studie: 3-5 Millionen Bitcoin Nutzer weltweit

Golden Bitcoin coinDie Universität Cambridge veröffentlichte eine Studie, die fast 150 Unternehmen in 38 Ländern befragte. Mit der Studie sollte der derzeitige Bitcoin Markt abgeschätzt werden und es kam zu sehr interessanten Einsichten.

Bitcoin News: Studie: 3-5 Millionen Bitcoin Nutzer weltweit

Die befragten Unternehmen machen zusammen ungefähr drei Viertel des Gesamtmarktes für Cryptocoins aus, so dass wir durchaus von verlässlichen Studienergebnissen sprechen können.

Die Ergebnisse sagen aus, dass es insgesamt 3-5 Millionen aktive Bitcoin Nutzer auf der Welt gibt, ungefähr 5-10 Millionen Wallets werden aktiv geführt und Schätzungen von Coinbase zur Folge besaßen 2016 knapp 10 Millionen Menschen Bitcoins.

Für Investoren dürfte vor allem die Marktkapitalisierung interessant sein. Diese beträgt derzeit 27 Milliarden US-Dollar und ist damit heute dreimal so hoch, wie noch zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr. Beim Mining liegen weiter die Chinesen vorne – ca. 60 Prozent des Mining-Pools entfällt auf das Reich der Mitte.

Wer sich für die Studie im Detail interessiert, findet sie hier.

(Bildquelle: © tiuzhin – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

Gold bitcoin internet money 3d visualisation

Bitcoin und Litecoin bald von Amazon als Zahlungsmittel akzeptiert?

Seit dieser Woche geistert eine Petition durchs Internet, in der Jeff Bezos, CEO von Amazon, ...