Home / Allgemeines / McAfees „unhackable“ Bitcoin Wallet in der Kritik

McAfees „unhackable“ Bitcoin Wallet in der Kritik

Bitcoin Digital cryptocurrency. Golden coin with bitcoin symbol  over black background and blue conection linesJohn McAfee hatte sich weit aus dem Fenster gelehnt, indem er verlauten ließ, dass seine kommende Bitcoin Wallet unhackbar sein würde. Nun sind die ersten Bilder dieser Wallet im Internet erschienen und sie sahen sich gleich massenweise Kritik ausgesetzt.

Bitcoin News: McAfees „unhackable“ Bitcoin Wallet in der Kritik

John McAfee hatte angekündigt, dass jeder der seine neue Bitcoin Wallet hacken könne, von ihm höchstpersönlich 100.000 US-Dollar erhalten würde:

For all you naysayers who claim that “nothing is unhackable” & who don’t believe that my Bitfi wallet is truly the world’s first unhackable device, a $100,000 bounty goes to anyone who can hack it. Money talks, bullshit walks. Details on http://Bitfi.com (Quelle)

Als am Wochenende jedoch dann die ersten Bilder mit Bauteilen der Wallet von Bitfi, John McAfees Bitcoin-Wallet-Firma, veröffentlicht wurden, äußerten so gleich die ersten Kritiker ihre Bedenken. McAfees Ankündigung seine Bitcoin Wallet könne nicht gehackt werden, können wohl in das Reich der Fabeln verwiesen werden kann.

Die verwendeten Bauteile lassen darauf schließen, dass bereits seit Jahren vorhandene Wallets, wie Ledger und Trezor, deutlich sicherer sein könnten als McAfees „Wunder-Wallet“. Ob die Experten mit dieser Kritik Recht haben und McAfee wieder einmal nur eine clevere Marketingstrategie eingesetzt hat, wird sich jedoch erst zeigen, wenn die Bitcoin Wallet von Bitfi auch auf dem Markt erschienen ist.

(Bildquelle: © FERNANDO – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Die Winklevoss Brüder sehen Bitcoin bei 7 Billionen … irgendwann

Bitcoin-Absturz setzt sich fort – McAfee bleibt entspannt

Der Kursabsturz des BTC hat sich fortgesetzt und den Cryptocoin inzwischen sogar unter 4.500 US-Dollar ...