Home / Allgemeines / Master Your Card Event bringt elektronischen Zahlungsverkehr voran

Master Your Card Event bringt elektronischen Zahlungsverkehr voran

Elektronischer ZahlungsverkehrAnfang März diesen Jahres wurde das Master Your Card Event in München veranstaltet. Es richtet sich vor allem an Händler, die für den elektronischen Zahlungsverkehr begeistert werden sollen.

Bitcoin News: Master Your Card Event bringt elektronischen Zahlungsverkehr voran

Das Master Your Card Event vom 9. März 2016 war vielleicht eine der interessantesten Veranstaltungen des ersten Quartals für Händler in München und darüber hinaus. Der Händlerbund selbst war es, der in Zusammenarbeit mit Mastercard Händler ansprechen wollte.

Kleine und mittelständische Unternehmen stehen dem elektronischen Zahlungsverkehr immer noch skeptisch gegenüber und nur wenige Kleinunternehmer können mit Begriffen wie Bitcoin oder Kryptowährung etwas anfangen. Dass mit dem Fortschritt der elektronischen Währung und E-Transactions aber Vorteile, wie verbesserte Prozessabläufe und optimierte Cashflows einhergehen, die zu Umsatzsteigerungen führen, dürfte wohl alle Unternehmer interessieren.

Um diese Vorteile den Händlern zu vermitteln, sind Events wie das Master Your Card wichtig. Sie tragen dazu bei, dass der elektronische Zahlungsverkehr flächendeckend akzeptiert und eingeführt wird. Und dieser Schritt führt auf direktem Wege auch zur Akzeptanz und Verbreitung von Bitcoin und anderen Kryptowährungen – also bitte mehr davon.

(Bildquelle: © Cybrain – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

PTC Chalk Writing on Blackboard

Bitcoin verdienen mit Microjobs

Auch Microjobs sind eine gute Möglichkeit, um an Bitcoin zu kommen. Anders als beim Freelancing ...