Home / Altcoins / Litecoin Kurs jetzt wieder über 100 US-Dollar

Litecoin Kurs jetzt wieder über 100 US-Dollar

Businessman using litecoins cryptocurrency 3D renderingNoch sind es 73 Tage bis zum Litecoin Halving, doch der LTC entwickelte sich schon jetzt zum lukrativen Spekulationsobjekt für Investoren. Ein deutliches Plus von fast 20 Prozent erlebte der kleine Bruder des Bitcoin gestern. Geht es nun weiter steil bergauf?

Cryptocoin News: Litecoin über 100 US-Dollar wert

Noch ist es ein weiter Weg bis zum Höchststand von 350 US-Dollar aus dem Jahr 2017, doch das Litecoin Halving am 6. August wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Die Projektionen deuten auf einen Bullenrun hin, der den LTC bis 220 US-Dollar treiben könnte.

Zumindest gestern deutete vieles daraufhin, dass die Prognosen ausnahmsweise mal halten, was sie versprechen – der LTC stürmte bis auf Platz 5 aller Cryptocoins nach Marktkapitalisierung. Zwar hat sich der Kurs aktuell bei etwa 100 US-Dollar beruhigt, jedoch wird erst bei 125 US-Dollar mit echtem Widerstand gerechnet, so dass es schon in den nächsten Tagen weiter aufwärts gehen könnte.

Spätestens am 6. August wissen wir dann, ob wir es wirklich mal mit einer verlässlichen Prognose zu tun gehabt haben.

(Bildquelle: © sdecoret – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Crypto currency. The coin with the symbol. Metal coin.

MonaCoin hebt ab

MonaCoin (Mona) erlebte gestern den Startschuss zu seiner ganz eigenen Rallye. Während sich der Bitcoin ...