Home / Allgemeines / JP Morgan Cryptocoin vorgestellt

JP Morgan Cryptocoin vorgestellt

golden bitcoin coin on us dollars close upWaren Jamie Dimon und JP Morgan nicht eigentlich Gegner der Cryptocoin-Community? Nachdem Dimon, CEO des Investmentriesen JPM, zuletzt jedoch schon Investitionen in Bitcoin zugab, kommt nun der hauseigene Cryptocoin auf den Markt – was ist vom JPM Coin zu halten?

Cryptocoin News: JP Morgan Cryptocoin vorgestellt

Umar Farooq ist der Chef der Blockchain Abteilung JP Morgans. Dieser stellte in den letzten Tagen den JPM Coin der Welt vor und sprach von unbegrenzten Möglichkeiten und einem wichtigen Schritt in die Zukunft für eine der größten Investmentbanken der Welt.

Auch wenn bisher nur wenig über technische Spezifikationen des Cryptocoins bekannt ist, wissen wir, dass es sich hierbei um einen „Closed Network Coin“ handelt, der also nicht dezentral operiert. Schon allein deshalb steht der Coin in der Kritik, ist Dezentralisierung doch eine der wichtigsten Eigenschaften von Cryptocoins mit einem „Open Network“ wie Bitcoin.

Für manche Experten ist JP Morgans Cryptocoin noch nicht einmal eine echte Cryptocurrency und kann weniger mit Bitcoin, dafür mehr mit Venezuelas Petro verglichen werden (Quelle). Unter dem Strich bietet der JPM Coin also keinen wirklichen Mehrwert für uns Nutzer, sondern nur einen für JP Morgan selbst.

(Bildquelle: © bukhta79 – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

isolated Crypto coin bitcoin - digital currency, Cryptoactive

John McAfee ist wieder da und er gibt uns ein genaues Datum für seine Voraussage „Bitcoin wird eine Millionen US-Dollar wert sein“

John McAfee ist ein cleverer Marketeer und Bitcoin-Enthusiast. Seit ein paar Jahren ist er nicht ...