Home / Allgemeines / Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Interessante Altcoins unter einem US-DollarIn der Bitcoin-Community ist John McAfee besonders dafür bekannt geworden, dass er einen BTC-Kurs von über einer Million US-Dollar prophezeite. McAfee ist jedoch schon seit Jahrzehnten eine berühmte Persönlichkeit der Tech-Industrie, die auch immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist. Nun wurde er verhaftet.

Bitcoin News: Bitcoin Enthusiast John McAfee festgenommen

Konkret wird McAfee Steuerhinterziehung vorgeworfen, weshalb er von den US-Behörden weltweit gesucht wurde. Die Börsenaufsicht hat ihrerseits Klage wegen Insiderhandels eingereicht, weil McAfee zahlreiche ICOs (Initial Coin Offerings) bewarb, die ihm Millionen einbrachten.

Interessant ist, dass die US-Behörden auch im Zusammenhang mit Cryptocoins Steuerhinterziehung bei McAfee sehen. So soll er mit Crypto-Wallets sein Vermögen vor der IRS (US-Steuerbehörde) versteckt haben und mehrfach für das Marketing von ICOs mittels Cryptocoins bezahlt worden sein, die nicht von der IRS nachverfolgt werden können.

In Spanien kam es nun zur Verhaftung, so dass McAfee schon bald vor einem US-Gericht landen sollte.

Quelle: justic.gov https://www.justice.gov/opa/pr/john-mcafee-indicted-tax-evasion

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Coin Botcoin Cord Clothespin Black Background. Money Laundering Cryptocurrency Concept. Selective Focus Blurred

Erster Bitcoin-ETF noch in diesem Jahr verfügbar

Nachdem die Winklevoss Zwillinge jahrelang an einem Bitcoin-ETF gearbeitet haben, wird dieser nun ganz ohne ...