Home / Altcoins / Ist Europecoin ein sicheres Investment?

Ist Europecoin ein sicheres Investment?

Ist Europecoin ein sicheres InvestmentBitcoin mag die größte Kryptowährung auf dem Markt sein, aber es gibt unzählige Alternativen, die Anlegern traumhafte Renditen versprechen. Beispielhaft für diese Alternativen schauen wir uns mal Europecoin an.

Ist Europecoin sicher?

Es ist noch gar nicht so lange her, da war Europecoin einer der größten Scams des Jahres. 2014 war dieses Jahr und nur gute 1,5 Jahre später wird der Europecoin wieder gehypt. Nach dem großen Scam wurde er von einem neuen CEO übernommen, der zurzeit einen Gewinn von 0.14 Bitcoins pro 24 Stunden verspricht. Alle 9 Tage lässt sich also angeblich ein Bitcoin mit dem Europecoin verdienen.

Bei diesen Zahlen stellt sich natürlich die Frage „Warum investiert momentan nicht jeder in Europecoin?“.

Die simple Antwort lautet: Der Europecoin mag zwar von einem neuen Entwicklerteam betreut werden, ist aber weiterhin ein hochriskantes Investitionsobjekt, dem sein 2014er-Scam anhaftet. Ebenso wie bei vielen anderen Bitcoin-Alternativen müssen Anleger hier sehr vorsichtig sein. Denn schon einmal ist der Entwickler dieses Coins nach der Hypephase verschwunden und lies den Europecoin 6 Monate lang tot zurück, mit fatalen Folgen für die Investoren.

(Bildquelle: © fotomek – Fotolia.com)

About BTC Team

Check Also

DASH Trading Bitcoin BTC

Update: DASH Trading 81,37% Kursgewinn in 4 Wochen

Der Einstieg in DASH vor ziemlich genau einem Monat erwies sich aus charttechnischer Sicht als absolut ...