Home / Allgemeines / Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Businessman Control with Bitcoin TechnologyWährend der Bitcoin Kurs durch die Corona-Krise massiv gesunken ist, konnte das Interesse am BTC sogar zunehmen. Entgegen der Kursbewegung gibt es viele Gründe, die für Bitcoin sprechen.

Bitcoin News: Interesse an Bitcoin deutlich gestiegen

Über Baidu sind die Suchanfragen für Bitcoin auf 183% innerhalb der letzten 30 Tage gestiegen. Und auch Google Trends sah einen Anstieg der BTC-Anfragen. Gleichzeitig ist das Interesse an Altcoins nicht signifikant nach oben gegangen.

Die Hauptgründe sind schnell identifiziert:

  1. Das Bitcoin-Halving naht, womit auch traditionell ein Kursplus einhergeht.
  2. Die Zentralbanken antworten auf Corona mit mehr Fiat-Geld und mehr Inflation, während Bitcoin aus der Krise wohl nur gestärkt hervorgehen wird.
  3. Ein Banken-Run wird in der Krise mit jedem Tag wahrscheinlicher. Bitcoin jedoch wird von einem solchen Run nicht betroffen sein.
  4. Immer mehr Menschen sehen Bitcoin als langfristiges Investment, mit dem der maroden Bankenpolitik getrotzt werden kann.
  5. Der BTC konnte sich zuletzt sogar wieder leicht fangen, während der Aktienmarkt weiter nachgab.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.

Berühmte Investoren haben mehr als 50% Bitcoin in ihrem Portfolio

Anthony Pompliano und Raoul Pal sind zwei der bekanntesten Investoren, die sich für Cryptocoins aussprechen. ...