Home / Allgemeines / S&P veröffentlicht Crypto Index für Bitcoin und Ethereum

S&P veröffentlicht Crypto Index für Bitcoin und Ethereum

Cryptocurrency market

S&P Dow Jones ist einer der größten Index-Provider der Welt. Mit einer neuen Crypto-Serie hat S&P nun auch den Cryptomarkt in sein Portfolio aufgenommen. Die Indizes werden die Performance im Markt beobachten und leicht zugänglich machen – ein weiterer Schritt hin zur Mass Adoption.

Bitcoin News: S&P veröffentlicht Crypto Index für Bitcoin und Ethereum

Unter dem Namen „S&P Digital Market Indices“ finden sich zum Start der S&P Bitcoin Index, Ethereum Index und der Cryptocurrency MegaCap Index, wobei der MegaCap die Performance der beiden aktuell wertvollsten Cryptocoins zusammenfasst.

Mit der letzten Rallye konnte sich der BTC ein Stück weit vom Aktienmarkt entkoppeln. Eigene S&P Indizes sind ein weiteres Puzzlestück, welches dazu beiträgt, dass Cryptocoins von traditionellen Investoren als eigenständige und seriöse Assets wahrgenommen werden.

Bis zur flächendeckenden Mass Adoption ist es zwar immer noch ein langer Weg, aber Schritt für Schritt bewegen sich Bitcoin und Co. zuverlässig in diese Richtung.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/sp-launches-first-ever-crypto-indices-for-bitcoin-and-ethereum-why-it-matters/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Physische Bitcoin Münzen bisher nur ein Sammlerobjekt

Der erste Tag der Bitcoin Conference 2021

Mehr als 9 Stunden Events und Speaker gab es bereits am ersten Tag der Bitcoin ...