Home / Allgemeines / Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Bärenmarkt überwunden? Cryptocoins gewinnen, EOS explodiertUS-Banken haben theoretisch die Möglichkeit, Crypto-Schlüssel für Assets zu nutzen, was im Prinzip bedeutet, dass sie diese ganz legal als Cryptocoins anlegen könnten. Ein Analyst hat ein Szenario durchgespielt, bei dem die US-Banken nur ein Prozent der Assets in Bitcoin anlegen – der BTC-Preis würde sich mehr als verdoppeln.

Bitcoin News: Hedging von US-Banken könnte Bitcoin im Wert verdoppeln

Viele Fond Manager setzen bereits auf Hedging mittels Cryptocoins. Ungefähr 1-3% ihrer Assets liegen als Bitcoin vor. Damit wird vor allem versucht, Wertverlust durch Inflation des US-Dollars und anderer Fiat-Währungen auszugleichen.

Sollten US-Banken eine ähnliche Strategie umsetzen, würde dies den gesamten Cryptomarkt anschieben. Bei ungefähr 20 Billionen US-Dollar an Gesamt-Assets würde nur ein Prozent die Marktkapitalisierung so weit anschieben, dass der BTC auf Anhieb über die Marke von 20.000 US-Dollar springen sollte.

Ein interessantes Szenario, welches jedoch aktuell unwahrscheinlich wirkt. Die Banken gelten nicht gerade als große Befürworter des Cryptomarktes. Dies könnte sich allerdings schnell ändern, wenn die aktuelle Wirtschaftskrise die Fiat-Währungen weiter entwertet.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/bitcoin-could-pass-20k-analyst/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Crypto-currency market. Businessman looking for growth chart of Bitcoins.

Berühmte Investoren haben mehr als 50% Bitcoin in ihrem Portfolio

Anthony Pompliano und Raoul Pal sind zwei der bekanntesten Investoren, die sich für Cryptocoins aussprechen. ...