Home / Allgemeines / HayekCoin – Bitcoin mit Goldstandard

HayekCoin – Bitcoin mit Goldstandard

FullSizeRenderDas Projekt HayekCoin wird von dem Unternehmen Anthem Vault am 25. Mai gestartet.

Hierbei handelt es sich um einen Kryptocoin, der Gold als Gegenwert hält. 1 HayekCoin soll 1 Gramm Gold Wert sein (aktuell 42€). Um die Coins zu bekommen muss erst Gold bei Anthem Vault gekauft werden. Dieses lässt sich anschließend im Kundenkonto umwandeln.

Ziel ist es, eine Kryptowährung mit „echtem“ Gegenwert zu schaffen. Bitcoin hat dies nämlich nicht. Wichtig wäre hier nur zu wissen, ob man sich das Gold auch nach Hause liefern lassen kann… Sonst wäre es nichts weiter als Papiergold.

Einen anderen Weg gehen die Jungs von Vaultoro. Hier lassen sich Bitcoins gegen Gold tauschen und wieder zurück. Über dieses Thema kommt jedoch demnächst ein eigener Artikel.

 

 

About BTC-Germany

Check Also

Platzt die Bitcoin Blase gerade?

Ron Paul Umfrage – Bitcoin das beste Investment für die kommenden 10 Jahre

Ron Paul ist einer der bekanntesten Politiker mit libertären Ansichten. Der Republikaner hat im Internet ...