Home / Allgemeines / Hat Apple Bitcoin im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar gekauft?

Hat Apple Bitcoin im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar gekauft?

golden bitcoin. trading concept of crypto currency concept image

Auf Twitter zirkuliert aktuell das Gerücht, dass Apple in Bitcoin eingestiegen sei – es geht hier um ein Gesamtvolumen im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar. Laut dem Gerücht wird es schon bald zu einer offiziellen Bestätigung seitens Apple selbst kommen. Der Kurs dürfte dementsprechend reagieren.

Bitcoin News: Hat Apple Bitcoin im Wert von 2,5 Milliarden US-Dollar gekauft?

Der Ursprung des Gerüchts ist Galaxy Trading:

Joshuwa Roomsburg, CEO von ChainLeak, beziffert die Höhe des Kaufs auf die angegebenen 2,5 Milliarden:

Allerdings gibt es bislang noch keine Bestätigung von Apple. Sollte diese folgen, könnte der Kurs deutlich anziehen. Als Tesla im Februar angekündigt hatte, BTC im Wert von 1,5 Milliarden gekauft zu haben, stieg der Kurs um ganze 20%. Nimmt die Bitcoin-Rallye dank Apple wieder Fahrt auf?

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Closeup Five Bitcoins mockup with reflection on black color background, cryptocurrency and isolate concept, Include clipping path

Bitcoin nimmt Marke von 60K spielend

Der BTC konnte in den letzten 24 Stunden die Marke von 60.000 US-Dollar nehmen. Zwischenzeitlich ...