Home / Allgemeines / Hannover: Längste Bitcoin – Meile der Welt

Hannover: Längste Bitcoin – Meile der Welt

Der Bitcoin hat es nicht leicht in Deutschland. Diese Woche musste LocalBitcoins.com seinen Dienst in Deutschland vom Markt nehmen, da es Probleme mit der Regulierung gab. „Man wisse nicht, was für Anforderungen man erfüllen müsse“, erklärten die Offiziellen.

Doch nun gibt es in Hannover wieder allen Grund zur Hoffnung: Dort entsteht die längste Bitcoin – Meile der Welt! 

Schon letztes Jahr bekam der Bitcoin ein eigenes kleines Areal auf der CeBit in Hannover: Die Macher von Edelstall organisierten einen der ersten Bitcoin Geldautomaten und konnten viele Interessenten mobilisieren. Doch danach passierte nicht mehr viel in der Stadt in Niedersachsen.

Hannover als deutsches Arnheim

Wie wir von BTC-Germany bereits berichtet haben, nimmt Arnheim in den Niederlanden aktuell den Namen „Bitcoin-City“ für sich ein. Dort wurde erst kürzlich die Bitcoin – Zahlung in einem SPA- Markt eingeführt. Hannover könnte den Titel aber nun für sich einnehmen.

„Zahlen per Bitcoin darf nicht umständlicher sein als Zahlen per EC-Karte.“

Edelstall aus Hannover ist es nun gelungen, in mehr als 15 Läden in der Stadt Bitcoin – Zahlungen anzubieten. Dies geschieht über die eigene App „Pey“. Die meisten Inhaber finden den Bitcoin gut, haben aber noch Angst vor der Steuererklärung und den Kursschwankungen.

„Das Geld aus dem Laden tatsächlich in Bitcoin anzulegen ist mir aufgrund der Kursschwankungen noch zu heikel – und auch buchhalterisch wäre das wohl nicht ganz einfach.“

Bis zum Jahresende soll sich die Zahl der Läden, die in Hannover Bitcoin akzeptieren, noch einmal verdoppeln.

„Die momentan längste Bitcoin-Meile befindet sich in Madrid und ist 1,5 Kilometer lang“, sagt Ric. „Mit unseren 15 Läden auf einer Strecke von 2,5 Kilometern lösen wir die Spanier ab und haben dann die weltweit längste Bitcoin-Meile.“

Der Konkurrenzkampf um den Titel „Bitcoin City“ bleibt also spannend. Man kann nur hoffen, dass weitere Städte auf den Bitcoin-Zug aufspringen.

Weitere Informationen zum Bitcoin in Hannover erhalten Sie hier: t3n.de

About BTC-Germany

Check Also

Gold-Großinvestor steigt in Bitcoin ein

Gold-Großinvestor steigt in Bitcoin ein

VanEck ist eine der größten Investmentfirmen in den USA. Bisher konzentrierte man sich bei VanEck ...