Home / Altcoins / Hacker klauen Ether im Wert von 7 Millionen Dollar – Ethereum Kurs erholt sich wieder

Hacker klauen Ether im Wert von 7 Millionen Dollar – Ethereum Kurs erholt sich wieder

Hacker klauen Ether im Wert von 7 Millionen Dollar – Ethereum Kurs erholt sich wiederIn der letzten Woche ist der Ethereum Kurs deutlich eingebrochen. Am Sonntag landete er zwischenzeitlich bei ungefähr 134 US-Dollar und verlor damit ca. zwei Drittel seines Höchstwerts. Nun wurde zu allem Überfluss auch noch bekannt, dass Hacker innerhalb von drei Minuten Ether im Wert von 7 Millionen US-Dollar stehlen konnten.

Bitcoin News: Hacker klauen Ether im Wert von 7 Millionen Dollar – Ethereum Kurs erholt sich wieder

Mit einem ICO (Initial Coin Offering) wollte das Startup Coindash, eine Art Betriebssystem für Kryptowährungen, sein Unternehmen durch die Finanzierung mit Ether ausbauen. Allerdings konnten Hacker die Sicherheitsvorkehrungen beim Funding überwinden und die Adresse des Ether-Wallets ändern – innerhalb von nur drei Minuten landeten so Ether im Wert von 7 Millionen in den falschen Händen.

Sollten beim Hack keine Spuren hinterlassen worden sein, ist es unwahrscheinlich, dass die 7 Millionen jemals wieder auftauchen werden.

Der Ethereum Kurs reagierte jedoch mit Trotz: Zum Wochenanfang war wieder ein leichter Anstieg zu verzeichnen – der Kurs liegt derzeit bei fast 195 US-Dollar.

(Bildquelle: © Petr Ciz – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Bitcoin Unlimited Zentralisierung

Flixxo Token Sale beginnt heute

Mit Flixxo bahnt sich eine YouTube-Alternative an den Markt für Videoangebote von Privatpersonen zu übernehmen. ...