Home / Allgemeines / Goldman Sachs rät von Bitcoin-Investitionen ab

Goldman Sachs rät von Bitcoin-Investitionen ab

3D Rendering golden Bitcoin Sign isolated on white backgroundNun ist es offiziell bestätigt worden. Bisher gab es lediglich Einzelberichte und Gerüchte darüber, dass die große Investmentbank Goldman Sachs seinen Kunden vom Einstieg in den BTC abrät. Doch jetzt ist ein Memo geleakt worden, durch das die Gerüchte bestätigt werden.

Bitcoin News: Goldman Sachs rät von Bitcoin-Investitionen ab

Zusammengefasst heißt es in dem Memo:

  • Bitcoin generiert keinen Cash Flow
  • Es gibt keinen Beleg dafür, dass der BTC vor Inflation schützt
  • BTC-Wachstum und Wachstum der globalen Wirtschaft gehen nicht einher
  • Bitcoin besitzt eine hohe Volatilität (36% Kursabfall an einem Tag allein: dem 12. März)
  • Es gibt keine Anzeichen für Vorteile bei der Portfolio-Diversifizierung durch Bitcoin

Dies sind die Gründe, aus denen man seinen Kunden abrät.

Interessant ist jedoch, dass bereits in der Vergangenheit Goldman Sachs Offizielle persönlich in Bitcoin investierten. Und als der Kurs noch im letzten Jahr auf über 10.000 US-Dollar anstieg, riet man plötzlich doch zu einem Bitcoin-Einstieg. In diesen Fällen spielten die im Memo enthaltenen Gründe keine Rolle mehr.

Offenbar gibt es also noch andere (evtl. interne) Gründe, aus denen Goldman Sachs seinen Kunden von Bitcoin abrät. Schade für die Kunden, denn die hätten in den letzten Jahren mit Bitcoin viel Geld verdient.

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Bitcoin on defocused chart background. Virtual cryptocurrency concept.

JP Morgan und Goldman Sachs raten Kunden von Bitcoin Kauf ab

Auf Twitter meldete sich ein Investment Manager und gab bekannt, dass seine Kunden Interesse am ...