Home / Trading / Goldman-Sachs-Firma kauft Bitcoin Börse Poloniex

Goldman-Sachs-Firma kauft Bitcoin Börse Poloniex

Cryptocurrency marketDer Bankenriese Goldman Sachs hat über die Firma Circle die bekannte Bitcoin und Cryptocoin Börse Poloniex erworben. Damit weitet Goldman Sachs seine Investitionen im Bereich Cryptocurrencies weiter aus – für Poloniex hat dieser Kauf natürlich auch Folgen.

Cryptocurrency News: Goldman-Sachs-Firma kauft Bitcoin Börse Poloniex

Poloniex ist eine der größten Börsen für Cryptocoins im Netz und wurde nun von Circle erworben. Circle wiederum wird von Goldman Sachs „gefördert“ – im Grunde handelt es sich hier um eine Art Tochterfirma der Investmentbank.

Circle hat angekündigt Poloniex ausbauen zu wollen. Das Unternehmen selbst ist für Entwicklungen von Peer-to-Peer Technologien bekannt, was die Vermutung nahelegt, dass Poloniex diese Technologie in Zukunft ebenfalls einbinden könnte. Offiziell angekündigt wurde bisher jedoch nur ein Ausbau im Bereich Kundendienst und Compliance.

Langfristig wird erwartet, dass über Poloniex ein riesiger Token-Marktplatz entstehen könnte, der selbst Immobilien und Dienstleistungen handelt.

(Bildquelle: © Creative-Touch – Fotolia.com)

Neueste Bitcoin Informationen

Informationen zu Ethereum bzw. zum Ethereum Kurs

Wichtige Bitcoin Themen

About BTC Team

Check Also

Cryptocurrency icon with cyber digital style on blue background:BTC icon

3 Cryptocoin-Investmentstrategien für Anfänger

Inzwischen gibt es so viele Cryptocoins, dass vor allem Anfänger den Wald vor lauter Bäumen ...