Home / Allgemeines / 81% der Fond-Manager glauben, Bitcoin befinde sich in einer Blase

81% der Fond-Manager glauben, Bitcoin befinde sich in einer Blase

Bitcoin symbol and price chart.

Traditionelle Investoren sehen Bitcoin immer noch kritisch. Dass aber mehr als 4 von 5 Fond-Manager den Cryptomarkt generell und Bitcoin im Speziellen in einer Blase wähnen, kommt dennoch überraschend.

Bitcoin News: 81% der Fond-Manager glauben, Bitcoin befinde sich in einer Blase

Die älteste Bank der USA – die Bank of America (BofA) – hatte vom 4. bis zum 10. Juni eine Umfrage durchführen lassen. 224 Fond-Manager wurden unter anderem zum BTC befragt. 81% von ihnen sehen den Markt in einer Blase. Und das, obwohl Bitcoin im Mai ungefähr ein Drittel verloren hatte – liegt das Ende des Kurseinbruchs also noch nicht hinter uns?

Gleichzeitig glauben die Manager den Prognosen des Federal Reserve Banking Systems, welche besagen, dass die aktuelle Angst vor der Inflation nur kurzfristig gerechtfertigt ist. Laut dem FED und den Managern soll sich die derzeitig durch den Lockdown erhöhte Inflationsrate mittelfristig nicht fortsetzen.

Besonders interessant ist, dass die Manager nach eigenen Angaben miterleben, dass immer weniger Long Position für den BTC gehandelt werden. Rohstoffe haben Bitcoin zurzeit als Top Long Position abgelöst und Tech-Aktien liegen nur noch knapp dahinter.

Quelle: Bitcoinist https://bitcoinist.com/81-of-fund-managers-believe-bitcoin-is-in-a-bubble-new-bank-of-america-survey-shows/

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen

About BTC GERMANY: Patrick Konstantin

Der Blog BTC Germany gehört zu den ältesten Blogs zum Thema Bitcoin in Deutschland. Fast 1000 Artikel hat der Seitenbetreiber und Autor Patrick Konstantin bereits verfaßt.

Check Also

Ethereum (ETH) in a soap bubble. Risks and dangers of investing to ethereum. Collapse of the exchange rate. Unstable concept

Ethereum gewinnt trotz 3 Prozent Kursverlust

Der Markt befindet sich seit einer Woche wieder in einem Abwärtstrend. Der BTC verlor 7 ...